AGLJV Herbsttagung 2012 in Rastede

Vom 05. bis 07. Oktober 2012 fand die AGLJV-Herbsttagung in der Evangelischen Heimvolkshochschule Rastede (Oldenburg) statt.
Für das Schwerpunktthema „Jugendpolitik“ konnten wir Stephan Groschwitz, Referent für Kinder- und Jugendpolitik aus der aej-Geschäftsstelle gewinnen.
Neben dem Austausch über die Arbeit der einzelnen Landesjugendvertretungen war das Seminar „Jugend Macht Politik“ ein Beratungsthema. Hierzu haben wir zum ersten Mal mit einer Skype-Live-Schaltung gearbeitet.
Natürlich wurde auch die Mitgliederversammlung der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej) vorbereitet. In diesem Zug werden das Schwerpunktthema und womögliche Anträge dazu gespannt erwartet. Das Kulturprogramm musste leider ausfallen, weil viele Tagungsteilnehmende durch Bäume auf Schienen am Freitag erst sehr spät angekommen sind und die Zeit aufgeholt werden musste. Fotos gibt es natürlich wieder in der Galerie.

, , | 10.10.2012 | VZ

© 2012 AGLJV. Impressum & Datenschutz. Verwaltung.