Jugend macht Entwicklungspolitik

Nachhaltig leben, Gerechtigkeit verwirklichen, Zukunft gestalten

Wie überzeuge ich meinen Kirchenvorstand von fairem Kaffee? Was muss ich tun, um eine Freizeit nachhaltig zu gestalten?

Das sind nur zwei der vielen Fragen, auf die das Fortbildungsprojekt „Jugend macht Entwicklungspolitik“ Antworten finden will. Zwei mehrtägige Wochenendseminare bieten vor allem ehrenamtlich Aktiven in der Kinder- und Jugendarbeit die Möglichkeit, ihr Wissen zu entwicklungs- und umweltpolitischen Fragen zu vertiefen und in selbst entwickelten Projekten in die Praxis umzusetzen.

Das Fortbildungsangebot wurde in Kooperation zwischen der aej, „Bort für die Welt“ und dem Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirchen von Westfalen entwickelt. Voraussetzung ist die Teilnahme an beiden Seminaren.

Themen

Termine:

Seminar I – 22. bis 25 April 2010
Seminar II – 17. bis 19. September 2010

Veranstaltungsort:

Ökumenische Werkstatt in Wuppertal

Weitere Informationen findet ihr im Flyer Jugend macht Entwicklungspolitik.

| 19.02.2010 | Felix Beck

© 2010 AGLJV. Impressum & Datenschutz. Verwaltung.