Mitgliederkonsultation der aej

Der Vorstand der aej lud am vergangenen Samstag 21.10.2017 die Leitungspersonen aller Mitglieder zu einer Mitgliederkonsultation nach Kassel ein. In 5 h wurden durch eine externe Moderation alle wichtigen Zukuftsweisenden Themen, wie die Zukunft der aej als Dachverband der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit besprochen.

Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Wildermuth wurde in mehreren Gruppenphasen inhaltlich uu verschiedenen Themen gearbeitet. Dabei ging es darum wie die aej zur Zeit aufgestellt ist und wahrgenommen wird, um die Erwartungen die die Mitglieder aktuell und zukünftig an die aej haben und was nächste Schritte sein können und müssen.
 Neben Teilnehmenden von Jugendwerken und Jugendverbänden nahmen auch einige Ehrenamtliche der AGLJV in ihrer Rolle als Vorsitzende ihrer Jugendvertretungen teil und brachten so die Erfahrungen, Wünsche und Blickwinkel der Ehrenamtlichen mit ein. Außerdem waren die aktuellen und zukünftigen Vorstandsmitglieder des Aej-Vorstandes anwesend um den Diskussionen beizuwohnen und die Anregungen der Mitglieder in die kommende Legislatur mitzunehmen.

| 26.10.2017 | JG

© 2017 AGLJV. Impressum & Datenschutz. Verwaltung.