Zur gemeinsamen KOLJA-Tagung (Konferenz landeskirchlicher Jugendarbeit) trafen sich an einem Septemberwochenende Verteter*innen der AGLJV (Arbeitsgemeinschaft der Landesjugendvertretungen im Bereich der Evangelischen Kirchen in Deutschland) und der AGLJP (Arbeitsgemeinschaft der Landesjugendpfarrerinnen und Landesjugendpfarrer) im CVJM Hotel am Wollmarkt in Braunschweig.
In großer Runde wurde inhaltlich zur aej Umstrukturierung, zum Schwerpunktthema “ sozial ökologische Transformation“ der aej-MV im November und zu aktuellen Themen und Projekten der Landeskirchen beraten.
Im Anschluss an die KOLJA tagte die AGLJV alleine weiter. Dort wurde zunächst die KOLJA ausgewertet und nachbereitet. Im Anschluss wurde ein Blick auf die kommende aej-MV geworfen . Im Laufe der Tagung wurde eine neue Geschäftsführung gewählt, da Rebekka Grotjohann leider ihre Ämter niederlegt. Wir danken ihr für ihre Arbeit in der AGLJV Geschäftsführung. Gewählt wurde Johanna Warter die nun gemeinsam mit Steven Edwards die Geschäftsführung bildet. Außerdem wurde Miriam Maisner in den Geschäftsführenden Ausschuss der KOLJA gewählt.
Am Abend traf sich dann die Arbeitsgruppe Netzpolitik, die sich auf der letzten KOLJA in Pappenheim gebildet hatte. Bei Gesellschaftsspielen fand der erfolgreiche Tag einen schönen Ausklang. Am Sonntag ging es dann noch einmal um die geplante aej Umstrukturierung bevor sich alle auf die Heimreise machten.