AGLJV Herbsttagung 2013

Die AGLJV Herbsttagung 2013 fand vom 04. bis 06. Oktober im „Alten Haus“ Potsdam mit insgesamt 28 ehrenamtlichen Delegierten aus den Landesjugendvertretungen statt. Aufgrund einer kurzfristigen Termindopplung konnte der angefragte Referent für das Schwerpunktthema „Soziale Gerechtigkeit“ nicht teilnehmen, das wissen der Teilnehmenden war leider nicht umfassend genug, um dem Thema ohne fachlichen Input gerecht zu werden. Somit wird das Thema auf der Frühjahrstagung im geeigneten Rahmen behandelt. Der Austausch über die Arbeit der einzelnen Landesjugendvertretungen wurde bei dieser Tagung dafür intensiver betrieben. Das in einer Arbeitsgruppe entstandene Impulspapier zu „Social Media“ (entstanden aus den Beratungen im Frühjahr) wurde vorgestellt und eine Weiterarbeit daran beschlossen. Gruppenbild

Mit großer Mehrheit wurde auf dieser Tagung auch eine neue AGLJV-Geschäftsführung gewählt. Julia Grün (Landesjugendforum der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck) und Elisabeth Koch (Evangelische Jugend in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig) übernehmen die Geschäftsführung am 16. November 2013. Nach längerer Pause gab es in diesem Jahr auch wieder ein Kulturprogramm am Samstag Nachmittag, das uns in das kleine Schlösschen Charlottenhof und den zugehörigen Park führte. Fotos gibt es natürlich wieder in der Galerie.

, , | 12.10.2013 | VZ

© 2013 AGLJV. Impressum & Datenschutz. Verwaltung.