Jugend Macht Politik 2020/2021 findet statt!

Das Kompaktseminar „Jugend Macht Politik“ (JUMP) vermittelt an zwei Wochenenden Methoden und Wissen zum Engagement in und für den Jugendverband Evangelische Jugend. Mittlerweile hat JUMP eine lange Tradition, bereits 2003 fand das erste Seminar statt. Daher hat das Team in diesem Jahr besonders intensiv darüber beraten, wie man JUMP trotz der anhaltenden Corona-Pandemie durchführen kann.

Das Team arbeitet gerade mit Hochdruck daran, die inhaltlichen Einheiten anzupassen und für den digitalen JUMP Teil aufzubereiten. Es gibt bereits erste Ideen, wie man einen Tagesablauf gestalten kann und wie man die Einheiten locker und dennoch inhaltlich gut durchführen kann. Wichtig für euch: Es wird nicht nur Frontalvorträge geben, sondern Gruppenarbeit, Input von euch, kreative Tools und gemeinsame Erarbeitung von Themen.

21.-23. August 2020 (digital)
07.-10. Januar 2021 (Berlin)

DU bist also gefragt! JUMP richtet sich an junge Menschen, die schon ein oder zwei Jahre in Gremien auf der Landes- oder ggf. Kreisebene aktiv sind und noch weiter dabei bleiben wollen. Wenn das auf dich zutrifft, dann bist du herzlich eingeladen teilzunehmen. Aber du kannst auch gern die Einladung weitergeben, vielleicht kennst du ja jemanden, der Interesse hat und an JUMP teilnehmen möchte. Mach gerne auf JUMP aufmerksam!

Jetzt anmelden – wir freuen uns auf Dich!🥳

Infos, Flyer und Anmeldung unter: https://www.agljv.de/jugend-macht-politik

, , | 16.06.2020 | JG

© 2020 AGLJV. Impressum & Datenschutz. Verwaltung.